Teamleader Blog
Teamleader Blog Article

Dateivorschau, Bestimmung eines Verantwortlichen für Ticket Autoreply

Amon Menzel Amon Menzel on 17.04.2015 14:02:00 in Digitalisierung & Produktivität

Dateivorschau, Bestimmung eines Verantwortlichen für Ticket Autoreply

Textvorschau in Teamleader

Ein schönes neues Update, das wir diese Woche in Teamleader hinzugefügt haben, ist die Vorschau von Dateien in Ihrem Browser. Dies gilt für alle Office-Programme und die meisten Sorten von Abbildungen: Klicken Sie jetzt auf eine Datei in Teamleader, z. B. eine Offerte, eine Word-Datei, ein jpg, png …, dann wird die betreffende Datei direkt in Ihrem Browser geöffnet. Dadurch brauchen Sie nicht erst alles herunterzuladen, bevor Sie etwas öffnen können. Das ist auch ein praktisches Hilfsmittel für diejenigen, die nicht direkt über Microsoft Office verfügen.

Ihr Bildschirm sieht dann folgendermaßen aus:

Die obere Leiste bietet Ihnen noch einige zusätzliche Informationen und Optionen. Sie sehen, wer die Datei hochgeladen hat und wie lange sie sich schon in Teamleader befindet. Wenn Sie auf „Historik zeigen“ klicken, werden alle älteren Versionen der Datei gezeigt.

In der Ecke rechts oben erhalten Sie noch die Möglichkeit, das Dokument direkt per E-Mail zu versenden oder es doch noch herunterzuladen, wenn Sie es möchten. Ganz rechts schließen Sie die Vorschau, indem Sie auf das Kreuz klicken.

Mobile

Diese Vorschau wird auch in der folgenden Version unserer mobilen App zur Verfügung stehen, wodurch es unter anderem möglich wird, Offerten unterwegs einzusehen.

Zuständige Person bei Autoreplies auf Tickets

Eine weitere Ergänzung in Teamleader bezieht sich auf das Ticketingsystem. Sie konnten früher schon automatische Antworten einstellen, die an den Kunden versandt wurden, sobald er eine Supportanfrage schickte. Der Name der Person, von der diese automatische Antwort ausging, war jedoch immer derjenige, der das Ticket-Setup abgeschlossen hatte.

Das ändert sich jetzt! Gehen Sie zu „Einstellungen“ und Sie können oben unter „Tickets“ Ihre Autoreplies hinzufügen oder bearbeiten. Wenn Sie das tun, werden Sie sehen, dass Sie ein neues Feld ausfüllen können: „Im Namen von“. Die automatische Antwort wird dann im Namen dieser Person an Ihren Kunden versandt!