Teamleader Blog Article

Ihr Leadmanagement optimieren in 3 einfachen Schritten

Amon Menzel Amon Menzel on 26.04.2015 16:10:00 in Vertrieb & Marketing

Gebremstes Wachstum?

Sie haben ein gutes Produkt, ein motiviertes Team und pfiffige Marketingexperten. Dennoch gerät Ihr Umsatz ins Stocken. Mehr Marketing? Nicht unbedingt.

Das Problem liegt oft woanders: zu wenig Leads werden in Kunden umgewandelt.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Vielleicht. In einem Bericht von Holger Schulze bezeichnen 40 % der Marketingexperten die Umwandlung von Leads in Kunden als ihre größte Herausforderung.

Die Lösung: ein System einrichten, mit Hilfe der richtigen Technologie.

Nichts mehr dem Zufall überlassen!

Kein erfolgreiches Unternehmen schüttelt seine Kunden aus dem Handgelenk. Ein systematischer Ansatz bringt dagegen schnell Erfolg. Beim Leadmanagement ist das genauso.

Stellen Sie sich deshalb die folgenden Fragen:

Besteht ein Verfahren für meine eingehenden Leads?
Werden meine Leads aufgezeichnet?
Wird über meine Leads Bericht erstattet?

Antworten Sie auf 1 oder mehrere dieser Fragen mit nein, wird auch Ihr Unternehmen von einem klügeren Leadmanagement profitieren.

Ihr Leadmanagement optimieren Sie in 3 Phasen:

  1. Ein Leadverfahren einrichten
  2. Ihre Leads aufzeichnen 
  3. Ihre Leads analysieren

Zur Einführung in die 3 Phasen haben wir ein kostenloses E-Book geschrieben:

Download ebook

Nutzen Sie dies und geben Sie es ruhig an Ihre Freunde, Follower und Kollegen weiter.

Viel Erfolg!