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Neue Geschäftsstatistiken!

Amon Menzel Amon Menzel on 10.04.2015 14:00:00 in Digitalisierung & Produktivität

Neue Geschäftsstatistiken!

Neue Geschäftsstatistiken

Sind Sie ein Fan von Graphiken und Statistiken? Gute Neuigkeiten! Teamleader hat seine Deal-Statistiken erweitert, sodass Sie nun einen noch detaillierteren Eindruck von Ihrem Vertriebsprozess erhalten können. Wählen Sie in dem Statistik-Modul die Kategorie „Deals“ aus. Sie werden sofort eine Menü-Ansicht mit 11 verschiedenen Komponenten erhalten:

1. Deals 2. Funnelbericht
3. Momentaufnahme Phasen 4. Zeit bis zur ersten Maßnahme
5. Laufzeit Phasen 6. Laufzeit Phasen pro Benutzer
7. Geografie 8. Neue gegenüber bestehenden Kunden
9. Verlustgründe 10. Umwandlungswahrscheinlichkeit pro Benutzer
11. Quellen  

Wir besprechen hier zwei dieser Rubriken, die Entdeckung des Restes überlassen wir Ihnen!

Funnelbericht

Der Funnelbericht dient dazu, Ihren Verkaufsprozess einfach zu bewerten. Er zeigt die verschiedenen Phasen des Geschäftsabschlusses sowie die Anzahl der Geschäfte, die sich während eines bestimmten Zeitraums in einer konkreten Phase befanden.


 

Sie sehen auf einen Blick, wie viele Geschäfte es zu Beginn des Prozesses gab und wie viele Sie nach und nach übrig behalten, bis zum Punkt der Annahme. Zwischen jeder Phase sehen Sie, wie viele Geschäfte effektiv verloren gingen. Auf diese Weise können Sie die Engpässe in Ihrem Verkaufsprozess erkennen und sehen, an welcher Stelle die meisten potentiellen Kunden abhaken.
Sie werden auch sehen, dass Sie bei jedem Teil der Statistiken

mit diesem Symbol   einen Filter einstellen können. Auf diese Weise können Sie unter anderem pro Mitarbeiter oder pro Team noch Ihren Funnel verdeutlichen.

Zeit bis zur ersten Maßnahme

(Neue) Geschäfte lassen Sie am besten nicht allzu lange liegen. Es ist also wichtig, schnell Maßnahmen zu ergriffen, sodass Ihr Kunde nicht abhakt. Mit dieser Statistik können Sie sehen, wie lange es durchschnittlich dauert, bevor ein Mitarbeiter die erste Maßnahme ergreift.


 

Die grüne senkrechte Linie zeigt den allgemeinen Durchschnittswert der Zeit, die es dauert, bevor eine Maßnahme in Bezug auf Ihre Geschäfte unternommen wird. Mit dem Filter können Sie angeben, welches Team oder welche Mitarbeiter Sie in der Grafik erscheinen lassen wollen. Sie sehen, dass Ihre Kollegen, die links von der Linie bleiben, grün umkreist sind, um deutlich zu zeigen, dass sie sich unter dem Durchschnitt befinden. Rechts von der Linie sehen Sie die Menschen, die mehr als die Durchschnittszeit warten, bis sie die erste Maßnahme ergreifen. Neben jedem Mitarbeiter wird auch immer ihre Durchschnittszeit bis zur ersten Maßnahme angegeben.

Mit diesen beiden Beispielen erhalten Sie bereits einen guten Eindruck davon, was den Rest der Statistiken anbelangt. Es bleibt der Redaktion nur noch, Ihnen viel Spaß zu wünschen!

Aber vorher geben wir Ihnen noch ein kleines Update:

Neu: Departement Wizard

Aufmerksame Benutzer haben vielleicht schon gemerkt, dass wir bei den Einstellungen der Betriebsinformationen eine kleine Änderung durchgeführt haben. Wenn Sie nun Ihre Abteilungsinformationen bearbeiten, erscheint ein kleiner „Wizard“, mit dem Sie Ihre Daten bequem anpassen können.

Neu dabei ist auch die Option, Ihre eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu löschen. Bisher brauchten Sie dazu unseren Supportdienst, aber seit diesem neuen Update können Sie das selbst tun! Haben Sie also Ihre Bedingungen geändert und Sie wollen die alten löschen? Klicken Sie auf das Kreuz und schon sind sie weg! Warum schwierig, wenn es auch einfach geht.