Teamleader Blog Article

Neue Web2Lead-Formulare, Segmente in Dealstatistiken

Neue Web2Lead-Formulare, Segmente in Dealstatistiken

Neue Web2Lead-Formulare

Potentielle Kunden von Ihrer Website unmittelbar in Ihren Teamleader-Account zu übertragen war mit der Option Web2Lead-Formulare schon seit längerer Zeit möglich. Damit können Sie auf Ihrer Website ein Formular unterbringen, in dem Interessierte sich eintragen können. Diese Angaben werden daraufhin an Teamleader weitergeleitet und es wird automatisch ein Kontakt erstellt.

Weil die Optionen und das Lay-out dieser Web2Leads-Formulare ziemlich eingeschränkt waren, haben wir beschlossen, diese Option zu ersetzen und mit vier externen Partnern zusammenzuarbeiten: Wufoo, Formstack, Jotform und Unbounce.

Diese vier Partner leisten nahezu dasselbe wie die Web2Leads: sie versetzen Sie in die Lage, Formulare auf Ihre Website zu setzen, aus denen Daten in Teamleader importiert werden. Allerdings lassen sich diese Formulare jetzt viel besser auf Ihre eigenen Präferenzen abstimmen.

Auch der Standort der Web2Lead-Formulare wurde geändert: Sie befinden sich nun unter Integrationen > Andere.

Dealstatistiken nach Segment filtern

Wollen Sie gerne wissen, in welches Segment Ihrer Deals Sie die meiste Zeit investiert haben? Wie viele Deals einer bestimmten Sorte im letzten Monat oder in der vergangenen Woche dazu gekommen sind? Welche angenommenen Deals von welchem Kanal kamen? Dann können Sie jetzt in den Dealstatistiken Ihre Segmente dem Filter hinzufügen.

Wenn Sie sich in der Navigation die Statistiken ansehen und Deals wählen, erscheint eine umfangreiche Liste mit verschiedenen Statistiken aller Geschäfte in Ihrem Teamleader-Account. Bei jedem dieser Teile können Sie mit dem Trichtersymbol rechts oben jederzeit einen Filter einstellen.

Bei diesem Filter können Sie unten jetzt auch alle Ihre Dealsegmente auswählen. Auf diese Weise können Sie sehr schnell alle Ihre verschiedenen Phasen aus der Nähe unter die Lupe nehmen!