Eine Millionen Euro für Entwickler und Integrationen

Amon Menzel Amon Menzel on 31.05.2018 16:00:00 in Digitalisierung & Produktivität

Wir werden eine Million Euro für Tech-Unternehmen und Startups verfügbar machen, um Integrationen zwischen unserer Lösung und anderen nützlichen, innovativen und spannenden Tools zu fördern. Die Mittel aus dem Fonds können von anderen Softwareanbietern genutzt werden, um über die öffentliche API von Teamleader Integrationen und Verknüpfungen zu entwickeln und finanzieren zu lassen. Das hat Teamleader CEO Jeroen de Wit in Berlin und Gent angekündigt.  Das Ziel: Ein Software-Ökosystem zu entwickeln, dass den mittelständischen Unternehmen in Europa ermöglicht, smarter zu arbeiten. Schon heute umfasst der Teamleader Marketplace einige hundert Integrationen, von Googlemail über Outlook bis zu Mailchimp.

Itay Haber (CCO) und Marc Zinnemers (CFO) werden Teil der Geschäftsführung von Teamleader

Amon Menzel Amon Menzel on 17.04.2018 18:08:33 in Digitalisierung & Produktivität

Wir freuen uns sehr, zwei Neuzugänge in unserer Geschäftsführung bekanntgeben zu können. Erfahren Sie mehr darüber, welche Aufgaben Itay Haber und Marc Zinnemers bei uns übernehmen und was sie für unser Unternehmen und unsere Kunden tun werden.

Die Meilensteine für Teamleader im Jahr 2018: Das dürfen Sie erwarten

  Für viele SaaS-Unternehmen gilt: Stillstand ist Rückschritt. Egal, wie gut das Produkt sein mag: Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss man ständig innovativ sein.

Leads qualifizieren mit Teamleader

Sven Keil Sven Keil on 13.04.2018 15:00:00 in Digitalisierung & Produktivität

Kein Unternehmen kann es wirklich zu etwas bringen, ohne seine Leads gut zu qualifizieren. Gleanster Research hat gezeigt, dass 75% aller Leads nicht für den Vertrieb geeignet sind. Wenn solche Leads doch in Ihren Vertriebsprozess geraten, werden sie nur schwer zu überzeugen oder kaum interessiert sein. Wir reden hier von lustlosen Telefonaten, geplatzten Verabredungen und unbeantworteten E-Mails, die nur Zeit und Geld kosten.

Lead-Qualifizierung: Wieso, weshalb, warum

Amon Menzel Amon Menzel on 13.04.2018 09:00:00 in Digitalisierung & Produktivität

Die richtigen Leads anzusprechen ist für jedes Unternehmen wichtig. Zeit ist rar, und sollte für lohnenswerte Leads genutzt werden (können). Es geht also nicht darum, mit wie vielen potenziellen Kunden man spricht, sondern wie man die richtigen erreicht. Diejenigen, die zu Kunden werden, Ihre Produkte kaufen und Ihr Unternehmen dann möglichst auch noch an andere potenzielle Kunden weiterempfehlen. Wie geht Lead-Qualifizierung?

Wie man eine Kundendatenbank aufbaut

Amon Menzel Amon Menzel on 12.04.2018 09:00:00 in Digitalisierung & Produktivität

Wenn ich mir anschaue wie Unternehmen Kundendaten verwalten, entdecke ich viel Potenzial. Also: Wie baut man eine Kundendatenbank richtig auf?

Vertriebsprozesse im Onlinehandel - Unser Kunde Expocart

Amon Menzel Amon Menzel on 11.04.2018 14:22:00 in Digitalisierung & Produktivität

Expocart unterstützt Unternehmen dabei einfach, effizient und erfolgreicher auf Messen und Konferenzen mit eigenem Stand vertreten zu sein. Und wir? Teamleader wiederum unterstützt Expocart dabei, den Verkaufsprozess besser in den Griff zu bekommen. Wie genau?

12 Techniken für Neukundengewinnung

61% der Marketer geben an, dass die Generierung qualitativ hochwertiger Leads ihre größte Herausforderung ist.  Damit die Leadgenerierung etwas leichter wird, ist es wichtig, sich mit einigen grundlegenden, aber bewährten Marketingtaktiken vertraut zu machen – diese 12 Techniken sind unentbehrlich und bewährt.

Die brandneue Navigationsleiste von Teamleader kommt bald

Bei Unternehmenssoftware gilt: Stillstand ist Rückstand. Daher bemühen wir uns immer darum, uns weiterzuentwickeln. Manchmal verändern wir kleine Dinge – Optimierungen oder Fehlerbehebungen, die Ihnen als Endnutzer kaum auffallen. Dann wieder verändern wir visuelle Elemente, die sich massiv auf Ihre Experience auswirken. Eines ist jedoch seit 2012 im Wesentlichen unverändert geblieben: unsere Navigationsleiste. Und dabei gab es durchaus Verbesserungspotenzial, insbesondere bei der Benutzerfreundlichkeit.

Jeder zweite Mittelständler weiß nicht, was die DSGVO bedeutet: Wir bereiten Sie optimal vor

Nicht mehr lange, und die DSGVO oder auch Datenschutz-Grundverordnung tritt in Kraft. Am 25. Mai 2018 müssen alle Organisationen und Unternehmen, die personenbezogene Daten von in der EU befindlichen Personen verarbeiten, den neuen Rechtsrahmen zum Datenschutz umgesetzt haben.  Die Umsetzung ist verpflichtend, nicht freiwillig. Erfahren Sie alles, was Ihr Unternehmen über die DSGVO wissen muss.