Zurück zum Blog-Übersicht

Zu Besuch bei Bannink Media

Schon seit 1992 widmet sich Jacob Bannink mit Leidenschaft den neuen Medien. Vor einigen Jahren zog es ihn nach Rhauderfehn, Ostfriesland, um mit Bannink Media auch den deutschen Markt zu erobern. Die Full Service Internetagentur bietet kreative Ideen zur Optimierung von Online-Auftritten.

Excel war gestern 

Dabei fällt natürlich viel administrative Arbeit an. Doch weder Excel, noch ein selbstgestaltetes Programm brachte die Lösung.

„Eine umfangreiche Kundenkorrespondenz und die Verwaltung von Angeboten und Rechnungen war besonders zeitintensiv und umständlich.“

War, denn Jacob Bannink testete sich durch das reichhaltige Angebot an online CRM-Programmen.

„Ich wollte meine Zeit wieder voll und ganz Projekten widmen können, anstatt Stunden mit der Administration zu verbringen.“

Wer suche der finde: Teamleader

Der Webdesigner entpuppte sich als geduldiger Suchender. Doch das ganze Prüfen und Ausprobieren endete als er auf Teamleader stieß.

„Viele Tools waren unverständlich aufgebaut. Bei Teamleader ist jeder Schritt logisch und läuft völlig reibungslos ab. Wir wissen alle, Zeit ist Geld! Jetzt habe ich alle Aufgaben direkt im Blick, Rechnungen und Angebote sind weitgehend automatisiert und dennoch individuell gestaltet."

Zeit für das Wesentliche 

Die Freude und Erleichterung spiegelt sich in seiner Stimme deutlich wieder.

„Der Haken in meinem Fall waren die vielen alten Adressen, welche natürlich in Teamleader eingespielt werden mussten. Doch das hat sofort funktioniert und ich muss ehrlich sagen, die Entscheidung Teamleader zu vertrauen hat sich voll und ganz gelohnt.“

Bannink Media hat nun wieder Zeit, sich dem wachsenden Kundenstamm und potentiellen neuen Teammitgliedern zu widmen. Für die unangenehme Verwaltungsarbeit ist jetzt Teamleader zuständig.

 

Über den Autor